TEST: Ultratec Smartphone Vollholz-Schutzhülle für iPhone 6 und 6s, Bambusholz

IMG_0923

Eine wirklich außergewöhnliche Hülle. Sie ist komplett aus Holz und bietet optimalen Schutz für das iPhone. Ich habe die Handyhülle nun ca. drei Wochen testen können und bin zu einem durchwegs positiven Ergebnis gekommen.

Verarbeitung

Die Hülle macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Holz ist gut verarbeitet. Es splittert nichts ab. Die Materialstärke ist für eine Handyhülle mehr als ausreichend. Dies ist aber auch ein negativer Punkt. Dazu später mehr. Für die die Tasten Lauter/Leiser, An/Aus sind jeweils Aussparungen in dem Holz vorgesehen. Die Hülle ragt leicht über die Displayränder so dass dieses auch vor Stürzen ausreichend geschützt ist. Die Hülle besteht aus zwei Teilen, welche später zusammengesteckt werden. Dadurch konnte der Hersteller die Hülle extrem starr und dick fertigen.

IMG_0920

Bedienung

Für die Kopfhörerbuchse, Mikrofon, Lautsprecher und die Kamera gibt es Aussparungen in der Hülle. Durch die enorm hohe Materialstärke der Hülle sind die Tasten für Lauter/Leiser der Mute Switch und auch die Standby Taste leider nur sehr schwer zu erreichen. Entweder man braucht hier extrem zierliche Finger oder extrem lange Fingernägel um die Tasten zu bedienen. Auch bei dieser Hülle hätte man die Aussparungen entweder größer machen müssen oder die Hülle einfach einen Tick dünner. Meiner Meinung ist die Hülle einfach viel zu groß bzw. dick. So schnell wird aus einem filigranen iPhone 6 ein “Totschläger”. Die Hülle hat sich während meiner Benutzung kein einziges mal in ihre beiden Einzelteile aufgelöst.

IMG_0919

IMG_0924

IMG_0925

Fazit

Perfekter Schutz für das iPhone. Aber leichte Abstriche bei der Bedienung.

Die Bewertung habe ich ebenfalls auf Amazon veröffentlicht.

Link zur Amazon Produktseite: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.