Test: Lightning Kabel 2m von Swiss-QA

DSC00560

Die Lightning Kabel von Swiss QA sind in verschiedenen Farbausführungen und Längen verfügbar. Das von mir getestete Kabel hat eine Länge von 2m. Das Kabel steht auch mit mit 1m bzw. 3m Länge zum Angebot.

Verarbeitung / Qualität

Das Kabel selbst wirkt gut verarbeitet. Die Ummantelung des Kabels ist mehr als ausreichend. Dadurch ist das Kabel meiner Meinung nach etwas unflexibler als herkömmliche Ladekabel. Die Stecker sind im Vergleich zu anderen Kabeln nicht so hochwertig verarbeitet. Hier löst sich zum Teil schon der Lack (siehe Fotos). Der USB Stecker sieht ziemlich gut aus. Der Übergang zum Kabel ist sehr gelungen. Neben dem Kabel liegt außerdem noch eine Band mit Klettschnalle um das Lightning Kabel aufzuwickeln.

DSC00561

Funktionalität

Die Ladefunktion und der Datenaustausch zwischen Laptop und iPhone bzw. iPad funktioniert tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.