Visual Studio 2015 Signtool.exe wurde nicht gefunden

Heute bin ich beim kompilieren auf folgende Fehlermeldung in Visual Studio gestoßen. Vermutlich weil ich am Vortag die Vorgängerversion von Visual Studio deinstalliert habe. Oder ein Windows Update war der Übeltäter.

Die Fehlermeldung lautet: “Fehler beim Signieren: “SignTool.exe” wurde nicht gefunden.” und tritt beim erstellen bzw. debuggen von OneClick Applikationen auf.

SignTool

Abhilfe schaffte auf die schnelle nur die Reparatur der Software über den Windows Programm Manager.

Öffnet dafür den Windows Programm Manager unter Start –> Systemsteuerung  –> Programme und Funktionen

image

In der Liste wählt ihr Visual Studio 2015 aus und klickt oben auf “Ändern”

Anschließend klickt ihr im Installationsfenster von Visual Studio auf “Anpassen” und

image

setzt einen Haken bei “ClickOnce-Veröffentlichungstools” und klickt anschießend auf Update.

image

Ein Gedanke zu „Visual Studio 2015 Signtool.exe wurde nicht gefunden

  1. this page sagt:

    Wow that was strange. I just wrote an extremely long comment but after
    I clicked submit my comment didn’t appear.

    Grrrr… well I’m not writing all that over again. Anyways, just wanted to say superb blog!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.