Chiffry Secure Messenger

Heute möchte ich euch eine echte alternative zu den bekannten Messengern Whatsapp und Threema vorstellen. Es geht um den Messenger Chiffry der in Deutschland entwickelt worden ist.  Eine Besonderheit des Messengers ist die Ende zu Ende Verschlüsselung. Dabei werden alle Nachrichten auf dem Gerät des Versenders verschlüsselt und erst beim Empfänger wieder entschlüsselt. Das heißt die Nachrichten können zu keiner Zeit von dritten gelesen werden, auch nicht vom Betreiber selber.

Der Nutzerkreis ist momentan noch klein, da sich der Messenger noch in den Startlöchern befindet. Die Identifizierung erfolgt wie bei den meisten Messengern über die Handynummer. Der Messenger ist schnell auf dem eigenen Gerät eingerichtet. Anschließend können eigene Handykontakte mit dem Messenger synchronisiert werden. Anders als bei Threema muss der Messenger über die Handynummer identifiziert werden.

Chiffry ist momentan auf den Plattformen IOS, Android und BlackBerry verfügbar und kann im jeweiligen Store kostenlos heruntergeladen werden.

Quelle: chiffry.de

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert