TEST: Ultra Slim Cover für Apple iPhone 6 / 6S – Transparent / Weiß

Ich habe die Handyhülle nun ca. drei Wochen testen können und bin zu einem positiven Ergebnis gekommen:

Material / Verarbeitung

Die Hülle selbst besteht aus Silikon und ist extrem dünn. Der Hersteller gibt eine Materialstärke von 0,5mm an. Mein iPhone 6S liegt durch die extrem dünne Hülle sehr gut in der Hand. Die Hüllte trägt auch in keiner Weise auf, wie es teils bei anderen Hüllen der Fall ist.

IMG_1117_neu

Die dünne Materialstärke wird sich aber vermutlich negativ auf die Schutzfunktion der Hülle auswirken. Bei einem möglichen Sturz aus mittlerer Höhe bezweifle ich dass das Handy keinen Schaden von sich trägt. Zudem ist das Display nicht geschützt. Es gibt andere Hüllen bei denen die Hülle leicht über die Displayränder ragt. Somit ist auch das Display geschützt. Dies ist hier leider nicht der Fall.

Hier muss jeder selbst entscheiden was einem wichtig ist: Eine nicht auftragende dezente Handyhülle die vielleicht nicht jeden Sturz unbeschadet besteht oder eben eine etwas dickere Hülle die jedoch bei einem Sturz mehr Sicherheit bietet.

IMG_1118_neu

Die Aussparung an der hinteren Kamera ist leider nicht perfekt ausgeschnitten. Siehe Foto.

Die Hülle ist leicht transparent somit sieht man noch das Apple Logo was ich sehr hübsch finde.

IMG_1119_neu

Die Lauter-Leiser Taste und der ON / OFF Taster sind leicht ausgehoben. Die Tasten bieten auch mit der Hülle einen super Druckpunkt. Dies hat mir sehr gut gefallen. Die Hülle ist sehr flexibel und leicht an das Handy anzubringen.

IMG_1120_neu

Fazit:

Trotz der kleinen Mängel kann ich die Hülle weiterempfehlen, da das Preis-Leistungsverhältnis Top ist.

Die Hülle gibt es hier zu kaufen: Amazon

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    auch ich bin ein großer Freund von Silikonhüllen, den Fotos zu Folge sieht deine Hülle allerdings etwas dünner aus als 0,5 mm. Vielleicht liegt es aber auch daran das die Hülle ganz genau bis zum Display Rand geht.

    Vor kurzem habe ich mir auch eine neue Silikonhülle bestellt, diese kam vor einigen Tagen bei mir an. Der Hersteller gibt bei mir eine Dichte von 0,33 mm an und die Hülle geht auch leicht über den Displayrand was, wie ich finde, sehr praktisch ist. Irgendwie habe ich das Gefühl so ist das Display, trotz der geringen Dichte, etwas besser geschützt.

    Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden, vor allem weil der Preis auch für sich spricht. Aber schauen wir mal wie lange das gute Ding so lebt 😀 und ob es wirklich dem Leben mit mir Stand halten kann.

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert