Test: iPhone 6/6S Hülle, schlankes Hard- Case, Schutzhülle für iPhone 6S/6

img_1221

Ich habe die Händyhülle nun ca. drei Wochen testen können und bin zu einem eher durchwachsenem Ergebnis gekommen.

Verarbeitung

Die Hülle ist wirklich an allen Ecken und Aussparungen bestens verarbeitet. Sie sitzt perfekt auf meinem iPhone 6S. Die Drucktasten für Lauter / Leiser und die Standby Taste haben einen angenehmen Druckpunkt und sind ebenfalls sehr gut verarbeitet. Die Oberfläche auf der Rückseite ist teils glatt, teils geriffelt strukturiert. Die Hülle ragt leich über die Displayränder sodass dieses im Falle eines Sturzes ebenfalls geschützt sein sollte. Mir ist mein iPhone im besagten Testzeitraum nicht aus den Händen gefallen. Die spricht dafür dass die Hülle gut in der Hand liegt.

img_1227

Bedienung

Wie bereits angesprochen haben die Tasten einen angenehmen Druckpunkt. Für die Kopfhörerbuchse, Mikrofon, Lautsprecher und die Kamera gibt es Aussparungen in der Hülle. Dadruch dass die Hülle aber meiner Meinung relativ dick ist, kommt es in den Ausspraungen zu großen Staubansammlungen. Dies habe ich bei anderen Hüllen bisher noch nie beobachten können. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Aussparung für den Mute Switch auf der reichten linken Seite des iPhones. Durch die dicke der Hülle liegt der Mute  Switch sehr tief. Ohne Umgreifen komme ich nicht mehr an den Taster. Hier hätte man die Aussparung größer machen müssen oder die Hülle einfach dünner.

img_1223

img_1225

Fazit

Perfekter Schutz für das iPhone. Aber leichte Abstriche bei der Bedienung.

Die Bewertung habe ich ebenfalls auf Amazon veröffentlicht.

Link zur Produktseite: Amazon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.