Sliimline Laptop Laufwerk in Tower PC einbauen

Ich suchte nach einer preiswerten Lösung um mein Slimline Laufwerk aus dem Laptop (Bauhöhe ca. 12mm) in einen Tower PC Laufwerksschacht (5,3 Zoll) einzubauen.

Nach kurzer Suche bin ich auf diesen Einbaurahmen von InLine gestoßen. Der Einbaurahmen wird mit sämtlichen Befestigungsschrauben geliefert.
Zusätzlich braucht ihr noch ein Adapterkabel von SlimSata auf einen normalen Sata Anschluss. Den gibt es hier.

Einbaurahmen:

IMG_0501

Adapterkabel:

IMG_0500

Einbau:

Zuerst müsst ihr natürlich das SlimLine Laufwerk aus dem Laptop ausbauen. Meist befindet sich auf der Unterseite des Laptops eine Schraube die das Laufwerk im Schacht fixiert. Diese muss gelöst werden. Anschließend kann das Laufwerk einfach herausgezogen werden.

Der Einbau des Laufwerks in den Einbaurahmen ist kinderleicht. Einfach das Laufwerk von vorne durch die Aussparung schieben und mit den mitgelieferten Befestigungsschrauben befestigen.

IMG_0502

IMG_0506

Anschließend den Einbaurahmen mit dem eingebauten Laufwerk in den normalen Rechner einbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.