MediaRange MR509 BD-R DL Rohlinge jetzt mit Verbatim MediaCode

Hallo zusammen. Wie die Überschrift schon vermuten lässt, wird bei den aktuellen MediaRange Rohlingen auf den Media Code VERBAT-IMF gesetzt. Dies stellte sich bei meiner letzten Lieferung der Rohlinge heraus. Der Media Code wird meistens in den aktuellen Rohlingen von Verbatim verwendet. Ein paar Scans findet ihr hier.

Auch andere Kunden konnten dies bereits bestätigen. Ob man diese Änderung jetzt für gut oder schlecht empfindet bleibt jedem selbst überlassen. Ich habe jedoch den Eindruck dass die Qualität der Rohlinge darunter noch mehr leidet. Die letzten Scans der Rohlinge mit dem neuen MediaCode sind nicht sonderlich schön bzw. gar nicht zu gebrauchen.

Als Brenner diente mein LG BH16NS55. Mein Liteon IHBS 112 kommt mit den Rohlingen besser zu Recht. Zudem muss ich noch erwähnen dass die blauen Verbatim Rohlinge mit gleichem MediaCode Qualitätiv besser sind. Diese kosten aber auch mehr als das doppelte.

Links zu Amazon:

MediaRange BD-R DL 50GB 10er Spindel
Verbatim BD-R DL 50GB 10er Spindel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.